Gerhard Reisch erhält den CTJ Meilenstein 2009

Am 25. Februar 2009 wurde von der Vereinigung der Caravaning- und Touristik–Journalisten e.V. auf der Eröffnungsveranstaltung zur Reise + Camping Messe in Essen der diesjährige Meilenstein an Gerhard Reisch verliehen.

Der Vorsitzende Raymond Eckl und der Geschäftsführer im Vorstand, Hans-Jürgen Hess, bedachten in ihrer Laudatio einen Pionier der Reisemobil- und Caravanzubehörbranche.

Reisch, der in kleinsten Anfängen die Idee von Komfort und Behaglichkeit in die Köpfe der Caravaningbranche getragen hat, ist heute z.B. mit seiner Alde-Warmwasserheizung, früher ein Ausstattungsmerkmal in Luxusreisemobilen, aus fast keinem Freizeitfahrzeug mehr wegzudenken. Der mittelständische Unternehmer beliefert mit seinem zahlreichen Wohlfühlzubehör fast jeden Hersteller in der Caravaningbranche und zählt zu den Urgesteinen der Reise/Camping in Essen.

„Früher schliefen wir nachts in den ausgeräumten Regalen des Messestandes, um das Geld einer Übernachtung für andere gesellschaftliche Dinge zu sparen“ erinnert sich Gerhard Reisch gerne an diese wilden 60er und 70er Jahre.

Nicht nur innerhalb des Reisemobils sorgte der umtriebige Unternehmer aus Niederwerrn bei Schweinfurt für das Wohlfühlklima. Mit seiner Holiday Clean Ver- und Entsorgungsstation konnte er über 600 kommunale und private Stellplatzbetreiber von der Notwendigkeit der umweltfreundlichen und sauberen Ver- und Endsorgung überzeugen.

Weil hinter einem starken Mann auch immer eine starke Frau steht, gab es für Maria Reisch kein Halten. Sie bedankte sich im Namen Ihres Mannes, dem einfach vor Rührung die Worte fehlten, für die Auszeichnung und versprach den mehr als 300 Zuhörern „Auch wenn unser Sohn jetzt die Firma in unserem Sinne weiter führt, so denken wir noch lange nicht ans Aufhören.“