Willkommen

auf den Internetseiten

der Vereinigung der Caravaning- und Touristikjournalisten e.V. (CTJ)

Die CTJ ist ein Zusammenschluss von Journalisten, die sich hauptsächlich mit dem Thema Reisen und Tourismus beschäftigen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei  auf dem Caravaning, dem Reisen mit Wohnmobil und Wohnwagen.

Zusätzlich verleiht die CTJ einmal jährlich den Meilenstein. Mit diesem nichtdotierten Preis zeichnet die Vereinigung Personen oder Organisationen aus, die sich in besonderer Weise um das Caravaning verdient gemacht haben.

Mit einem eigenen Presseausweis unterstreichen wir den fachlichen Schwerpunkt unserer Mitglieder. Damit wollen wir die journalistische Zusammenarbeit mit Herstellern, Messen und Verbänden erleichtern.

 

» Eine freie Presse kann gut oder schlecht sein, aber eine Presse ohne Freiheit kann nur schlecht sein.“
Albert Camus, franz. Schriftsteller