Michael Herdemerten verstorben

Michael Herdemerten

Am 18. September 2020 ist nach langer Krankheit unser Geschäftsführer und langjähriges Mitglied Michael Herdemerten im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen. Er wurde 68 Jahre alt.

Herdemerten wuchs in Essen auf und legte dort die Abiturprüfung ab. Nach dem Jurastudium war er als Journalist für verschiedene Tageszeitungen tätig. Nach einiger Zeit wechselte er zur Messe Essen. Dort übernahm er nach kurzer Zeit die Funktion als Pressesprecher und versorgte lange Jahre die Kollegen mit Informationen. Dabei schlug sein Herz ganz besonders für die Essener Motorshow sowie die „Reise + Camping“.

Michael Herdemerten baute das traditionell gute Verhältnis zwischen CTJ und Messe Essen weiter aus. Er war maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Verleihung des CTJ Meilensteins während der Eröffnungsfeier der jährlichen Messe „Reise + Camping“ einen festlichen Rahmen erhielt.

Als langjähriges CTJ-Mitglied übernahm Herdemerten im (Un)Ruhestand die Funktion des Geschäftsführers. Er lenkte von Essen aus das Tagesgeschäft unseres Verbandes und unterstützte damit den Vorstand maßgeblich.

Mit Michael Herdemerten verlieren wir einen fröhlichen und geschätzten Kollegen. Unser tief empfundenes Beileid gilt seinen Angehörigen.