Heute erreichte die Redaktion die Nachricht, dass der Reimo Gründer Günter Holona am 30. Mai 2020 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Holona startete mit Reimo im Jahr 1980 und war auch im 40. Jahr des Bestehens noch aktiv als Geschäftsführer tätig.
Bereits in jungen Jahren hatte der wassersportbegeisterte Student sein erstes Reisemobil selbst ausgebaut. Eigentlich wollte Günter Holona Lehrer werden. Nach Abschluss der Ausbildung kam es aber zu einem überraschenden Karrieende. Das Land Hessen hatte einen Einstellungsstopp für Lehrer verhängt. Eine Alternative musste her, also wurde das Hobby zum Beruf. Da die am Markt erhältlichen Komponenten, insbesondere die Hoch- bzw. Schlafdächer, den Ansprüchen von Günter Holona nicht genügten, fertigte er bald eigene Produkte.
Im Laufe von 40 Jahren ist aus Reimo ein großes, international agierendes Unternehmen geworden. Dabei ist der Selbstausbau von Reisemobilen nach wie vor ein wichtiges Standbein. Zusätzlich bietet Reimo ein umfangreiches Zubehörangebot mit einem mehr als 1.000 Seiten umfassenden Katalog. Außerdem ist Reimo Importeur der Marken Adria und Sunliving, die über ein Händlernetz und eigene Handelsbetriebe vermarktet werden.
Der Tod von Günter Holona ist ein großer Verlust für die Caravaning-Branche. Unser Beileid gilt seiner Familien und den Angehörigen.
Weitere Infos: www.reimo.com